aec logoAEC ILLUMINAZIONE und KDK Dornscheidt gehen weitreichende Vertriebspartnerschaft ein
Seit Februar 2021 beschreiten AEC ILLUMINAZIONE und die KDK Dornscheidt GmbH zusammen neue Wege als Vertriebspartner im Bereich der öffentlichen Außenbeleuchtung in Deutschland...

AEC ILLUMINAZIONE, italienischer Marktführer für technische Außenbeleuchtung mit über 60 Jahren Erfahrung, ist bereits seit 2015 mit einer eigenen Niederlassung und Vertriebsmannschaft auf dem deutschen Markt unterwegs. Die KDK Dornscheidt GmbH, ein Familienunternehmen mit Sitz in Königswinter ist seit über 55 Jahren im Bereich der Außenbeleuchtung und der Energiemesstechnik tätig.

aec logoDornscheid Logo




 

 

Gemeinsam möchten die beiden Lichtexperten nun ihre Kompetenzen bündeln, um ihren Kunden einen noch besseren Service vor Ort zu bieten. In den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland übernimmt ab sofort KDK Dornscheidt als Handelspartner die Kundenbetreuung für die Produkte von AEC ILLUMINAZIONE. Im Nordrhein-Westfalen Außerdem wird KDK Dornscheidt zukünftig auch als zentraler Ansprechpartner bundesweit für die Geschäfte mit der Deutschen Bahn auftreten.

„Mit der neuen Partnerschaft legen wir heute den Grundstein für weiteres Wachstum. Wir freuen uns sehr, dass wir mit KDK Dornscheidt einen herausragenden Partner überzeugen und gewinnen konnten. KDK Dornscheidt ist nicht nur bereits über viele Jahre erfolgreich in der Außenbeleuchtung tätig und verfügt über sehr enge Kundenbeziehungen, sondern lebt ebenso wie AEC ILLUMINAZIONE für eine nachhaltige und langfristig orientierte Kundenbetreuung. Gemeinsam bieten wir einen noch größeren Mehrwert für unsere Kunden vor Ort, inklusive hochwertiger Produkte und zukunftsweisenden Beleuchtungslösungen“, so Sven Dressel (geschäftsführender Gesellschafter, AEC ILLUMINAZIONE GmbH). „Wir heißen die Kollegen von KDK Dornscheidt herzlich willkommen im Team von AEC ILLUMINAZIONE und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Auch die Geschäftsleitung von KDK Dornscheidt sieht in dem Produktportfolio von AEC ILLUMINAZIONE eine optimale Ergänzung zur eigenen, bisherigen Angebotspalette, mit dem die Lücken im eigenen Sortiment geschlossen werden und der Vertrieb als Komplettanbieter im Bereich der kommunalen Beleuchtung auftreten wird.

 Text und Bilder: AEC Illuminazione